Samstag, 15. Oktober 2011

Jahreshauptversammlung der "Roten Taube"

Der deutsch-zyperntürkische Förderverein "Rote Taube - Kirmizi Güvercin e.V" hat am 14. Oktober seine jährliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Vereinsvorsitzende Ursula Schölz-Koenig betonte, dass die Spendenarbeit für Nordzypern zwar bedeute mit kleinen Geldbeträgen zu hantieren, der Verein aber in den vergangenen neun Jahren bereits mehrfach Spenden übergeben konnte. Diese Spenden halfen z.B. dem Krankenhaus der Stadt Lefke ein lange schon benötigtes Untersuchungsmikroskop anzuschaffen. Die Kinder der Schule für Hörgeschädigte, an der auch Schüler mit anderen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen aufgenommen werden, freute sich über Musikinstrumente, Materialien für den Kunstunterricht und andere Unterrichtsmaterialien. Und auch dem Alten- und Pflegeheim der Stadt Gönyeli konnten Sachspenden übergeben werden. In Zukunft will der Verein auch weiterhin eng mit der Schule in Lefkosa zusammenarbeiten. "Hier ist noch eine Menge Handlungsbedarf", erklärte Schölz-Koenig auf der Jahreshauptversammlung.