Sonntag, 10. Oktober 2010

Außenminister sagte München-Reise ab

Völlig überraschend hat TRNC-Außenminister Hüseyin Özgürgün (UBP) eine seit längerem geplante München-Reise abgesagt. Geplant waren ein Treffen mit dem Landtagsvizepräsidenten Maget (SPD), der Vorsitzenden des Bundes- und Europaausschusses im Bayerischen Landtag Prof. Männle (CSU), ein Gespräch mit dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Beckstein (CSU) sowie ein Zusammentreffen mit dem Dritten Bügermeister der Landeshauptstadt München, Monatzeder (Bündnis 90/ Die Grünen). Geplant war ferner eine Unterredung mit Europaparlamentarier Ertug (SPD). In München sollte zudem ein Treffen aller in Deutschland ansässigen Honorarvertrertungen der TRNC stattfinden. "Dabei war geplant, sich über den Stand der Verhandlungen informieren zu lassen und die Arbeit besser zu vernetzen", betonte TRNC-Repräsentant Piller in München, der den Besuch des Ministers organisiert hatte. "Die Absage kam für uns hier überraschend knapp zehn Tage vor der Anreise und wurde mit Terminschwierigkeiten begründet", erklärte Piller.